Logoentwicklung und Corporate Design

Die zentrale Botschaft Ihrer Arztpraxis

Der Begriff „Logo“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie „Wort“, „Rede“ oder „Sinn“. Ein Logo bedeutet also im Grunde Kommunikation und dient der Vermittlung einer zentralen Botschaft. Ein Logo ist Teil des Corporate Designs (das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens) und prägt die Identität, die sogenannte Corporate Identity.

Das Logo kann eine Kombination aus Wort und Bild sein, aber auch nur ein einzelner Schriftzug ist ein Logo und das hat viele Aufgaben zu erfüllen. Ein gut gestaltetes Logo ist einprägsam, einzigartig und funktioniert als Kommunikationsmittel für die Zielgruppe.

Dazu muss es auch noch reproduzierbar für den multimedialen Einsatz sein und sowohl auf kleiner, als auch riesiger Fläche für Aufmerksamkeit sorgen.

Unsere Mediengestalter wissen, auf was es beim Logodesign ankommt. Nach einer Zielgruppenanalyse, werden passende Schrifttypen, Farben und Grafiken, die mit Ihrem Bereich assoziiert werden, ausgesucht. Aus diesen unterschiedlichen Materialien entwerfen unsere Grafiker dann passende Logo Vorschläge für Ihre Praxis. Gemeinsam mit Ihnen werden wir dann das Logo für den medialen Einsatz visualisieren und abgeleitet vom Logo das passende Corporate Design, was Ihre Praxis unverwechselbar und einzigartig macht, gestalten.